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Für eine Trend-Studie befragt eine Marktforscherin die Kinder und Jugendlichen zu ihrem Kleidungsstil. „Mit Markenklamotten schaue ich einfach besser aus und bin angesagt!“ so der 11-jährige Patrick. Stimmt das wirklich?
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Ein Reporter berichtet von den Produktionsbedingungen in der indischen Textilstadt Tirupur, bevor die Kinder und Jugendlichen eine Jeans auf ihrer langen Reise um die Welt begleiten.
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„Puhh, ganz schön anstrengend und der Lohn für die Arbeit ist viel zu wenig!“ Am eigenen Leib erfahren die Mädchen und Jungen, was es heißt, in einer indischen Papiertütenfabrik zu arbeiten.
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Zwei Stunden lang sind die TeilnehmerInnen des Mode-Workshops kreativ. Sie entwerfen und nähen aus alten Stoffresten tolle Mode-Accessoires wie Taschen, Gürtel, Armreife und vieles mehr.
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Währenddessen nimmt die Theatergruppe Werbung genauer unter die Lupe und setzt sich kritisch mit dem eigenen Konsumverhalten auseinander. Sie entwickeln ein Theaterstück zum Thema Kinderarbeit und Konsum.
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Eifrig recherchieren die ReporterInnen im Internet nach Informationen zum Projektthema. Sie führen Interviews und erstellen eine Klassenzeitung.
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Stolz präsentieren die Kinder und Jugendlichen ihre Ergebnisse!
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Beim Abschlussspiel versuchen alle gemeinsam, die Welt im Gleichgewicht zu halten.
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